Cineclub Italiano

Zweimal im Jahr zeigt Piazza Italia einen italienischen Film in Originalsprache mit deutschern Untertiteln. Diese sehr beliebte und sehr gut besuchte Veranstaltung findet immer an einem Sonntag statt und wird durch ein kleines Buffet mit Kaffee, Tee, Kuchen, Wein und anderen Leckereien abgerundet. Der Eintritt ist frei. Der Kostenbeitrag für das Buffet beträgt 7,00 bis 8,00 Euro.
Aufgrund der großen Nachfrage wird um eine Voranmeldung gebeten.

Pause

Szene aus Nuovomondo (Golden Door)

Seit Beginn des Cineclubs im Frühjahr 2007 haben wir uns die folgenden Filme angesehen:

  • 20.5.2007: Pane e tulipani (Brot und Tulpen)
  • 4.11.2007: Il caimano (Der Italiener)
  • 4.5.2008: Il postino (Der Postmann)
  • 2.11.2008: Nuovomondo (Golden Door)
  • 8.3.2009: Gente di Roma

Dies sind Filme über die Macht und Kraft der Poesie, mit zum Teil sozialkritischen Darstellungen, über Identitätskrisen, Sehnsüchten, über Kritik des Italiens in der Gegenwart, mit teilweise schrulligen und urkomischen Szenen.
Jeder Film hatte entweder turbulente, pikante, humorvolle,  melancholische oder auch ironische Szenen und war gespickt mit Überraschungen.

 Es ist eine Freude, sich eine wunderbare Auszeit im Kino zu gönnen! 

Der nächste Cineclub Italiano findet voraussichtlich an einem Sonntag im April statt. Das genaue Datum sowie der Titel des Films werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt

Startseite Zurück Seitenanfang © Piazza-Italia Oberursel  2009